„Muffensausen“

Rheinische Post 24.01.2020 (gekürzt)

Im Bürgerhaus Rees gab es am Freitagabend reichlich zu lachen. Die Bullemänner überzeugten mit ihrem sehr aktuellen Programm das Publikum.Wen die aktuelle Situation und Politik sorgte, der war am Freitag im Bürgerhaus am richtigen Platz. Die Kabarettgruppe Bullemänner kümmerte sich für 23,50 Euro Eintritt darum, dass auf alle Sorgen des Lebens mit vor Lachen tränendem Auge gesehen werden konnte. : Was ist, wenn der Coronavirus aus China bereits die Pakete von Amazon befallen hatte? Heinz Weißenberg riet Augustin Upmann lieber den Nieser zu verkneifen, der sich nach dem Erhalt seines Pakets anbahnte. „Der große Wischmop aus Washington“ und „der kleine Wischmop aus London“ verfehlten natürlich auch nicht ihre Wirkung, erkannten doch alle Zuschauer die Frisuren von Donald Trump und Boris Johnson in ihnen wieder. Schon kurz darauf waren die Putzrequisiten wieder verschwunden, damit die Männer auf der Bühne sich nun auf die Heimat konzentrieren konnten.„Haben wir ‘s nicht schwer genug?“Auf diese Frage antwortete es laut selbstironisch: „Ja!“ Denn Fridays for Future, der Landärztemangel erst Recht und auch die verstärkte nationalsozialistische Bewegung geht an den Menschen am Niederrhein und ging an den Komödianten erst Recht nicht vorbei. Auch das Thema Liebe wurde besonders von Heinz Weißenberg als Feuerwehrmann nicht kalt gelassen. Und es war klar, der Liebe des Publikums konnte sich die Bullemänner-Truppe gewiss sein.

Westfälische Nachrichten 11. 03. 2019

Die Bullemänner sind auch vor den Schattenseiten des Lebens nicht bange. Nicht vor der Kindheitserinnerung an „Onkel Ortwin“, der „Stauffenberg“ zum Verräter deklariert, nicht vor der Persiflage von Reden bei Familientreffen. Und weil Augustin Upmann und Heinz Weißenberg so verschiedene Typen darstellen, wird die Chose erhellend aus verschiedenen Blickwinkeln aufgespießt. „Die Bullemänner“, das ist lebensnah Verfremdetes, schnelle Rollenwechsel, Schauspielerei, Tiefschürfendes und westfälische Erdung, Gemächliches und Vollgas, Singsang und Gesang, und dank Tasten-und Gesangskraft Svorobas ein musikalischer Genuss.

WAZ Bochum 28. 10. 2018

Treffend mit jeder sorgfältig herausgearbeiteten Pointe ist das Programm des vielseitigen Trios, das an diesem Abend auch seine musikalischen Fähigkeiten unter Beweis stellt. Die Kabarettisten spielen sich die Bälle höchst sicher zu, dribbeln selbst mit dem zufrieden kichernden Publikum und beziehen es mit ein  – Applaus garantiert.

Ruhr Nachrichten 08. 10. 2018

Sie  präsentieren einen munteren Mix aus Themen in kleinen Sketchen, Stand-up- Comedy, Anekdoten und Liedern – mal schwarz-humorig, mal skurril-abgedreht.. das Trio bescherte dem Publikum zwei vergnügliche Stunden